Samstag, 27. Februar 2016

Meine Must-Haves für ein Workout

Hey ihr Lieben,
schön das ihr wieder auf meinem Blog vorbei gekommen seit. In meinem heutigen Post habe ich über "Meine Must-Haves für ein Workout" geschrieben. Jeder benötigt für sein Workout bestimmte Geräte, Getränke und vielleicht auch Klamotten.
Mithilfe dieser Grafik möchte ich euch meine Favoriten näher bringen.


Von links oben nach rechts unten: 


Theraband: Bei dem roten und blauen Band handelt es sich um ein Theraband. Sie eigenen sich super für den Ersatz von z. B. einer Hantel. Zusätzlich kann ich sie immer mitnehmen,
egal wohin ich gehe/fahre/fliege.

Rubberband: Das gelbe Band ist ein Rubberband. Es ist so ähnlich, wie das Theraband, nur dass das Band geschlossen ist und sogesehen kein Ende vorweist. Beide Artikel benötige ich für das Profi-Programm. Ich arbeite sehr gerne damit undsie gefallen mir deutlich besser,
als ein Workout mit einer Hantel.

Timer: Ein Timer, bei dem ich die Zeit meines Workouts einstellen kann, habe ich immer bei meinem Workout dabei. Dazu habe ich mir speziell eine App auf mein Handy runtergladen. Ich benutze es auch während der Workouts von Anne und Daniel, da der Ton lauter ist als der Piep im Video.

Musik: Bevor ich mit dem Workout anfange, wärme ich mich ca. 5 Minuten vorher auf. dazu benutze ich sehr gerne Musik von meinem MP3-Player, CD-Player oder von meinem Laptop.

Banane: Vor und nach meinem Workout esse ich jeweils eine Banane. Bananen sind super, nicht nur weil sie mir sehr gut schmecken, sondern auch für die Vorbereitung auf den Sport für eine gute und schnelle Energiequelle, sondern auch als Nachbereitung, für die schnelle Auffüllung
meiner leeren Energiereserven.

Wasser: Bei meinen Workouts trinke ich nur Wasser. Andere Getränke mit Geschmack, Zucker etc.
lasse ich in jedem Fall aus.

Sportoutfit: Für mein Workout benötige ich ein bequemes Outfit. Ich achte auch darauf, dass mir meine Klamotten gut passen und ich nicht alle zwei Sekunden meine Hose hochziehen muss oder meinen Sport-BH in die richtige Position zurückrechten muss. Sportschuhe benutze ich derzeit nicht,
trotzdem sind sie ein Must-Have von mir.

Handtuch: Nach meinem Workout brauche ich immer ein Handtuch um mir erstmal meinen Schweiß von meinem Körper zu wischen.

Sportmatte: Ich mache mein Workout immer auf einer Sportmatte. Leider rutscht meine etwas. Ich glaube ich muss mir da wohl eine andere besorgen. :)



Das waren meine Must-Haves für ein Workout.
Was sind eure? Schreibt sie mir gerne in die Kommentare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen